Beat Rüegg (1970), SVP

Aktuelle Funktionen:

Egg bei Zürich: RPK Präsidium (2018 bis 2022)
Egg bei Zürich: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: RPK Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt794
Egg bei Zürich: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt979

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
Steuerkommissär jur. Personen, Kanton Zürich
Meine politische Erfahrung:
- Seit 2004 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Egg, ab 2007 als Präsident
- Seit 2019 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der röm. kath. Kirche Egg
- Vize-Präsident SVP Egg und Mitglied des Bezirksvorstandes der SVP Uster
- Bezirksschulpflege Uster 2001 bis 2004
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setzte mich in den nächsten vier Jahren als Präsident der Rechnungsprüfungskommission dafür ein, dass die Steuergelder am richtigen Ort eingesetzt werden und der Steuerfuss stabil bleibt.
Dafür möchten ich primär zusammen mit der Behörde ein Versprechen an den Stimmbürger einlösen und die Schuldenbremse in der Egger Gemeindeordnung verankern lassen.
Ebenso nehmen wir mit den fundierten Sachprüfungen der Investitions- und Konsumausgaben eine kritische Beurteilung vor und vertreten diese demokratisch an den Gemeindeversammlungen.
Um diese Ziele zu erreichen brauche ich Ihre Stimme! Vielen Dank!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Familie mit bald 3 erwachsenen Kinder
- Nachwuchstrainer Leichtathletik, TV Egg
- Schiedsrichter Swiss Athletics
- Im Sommer mit dem Mountainbike in den Bergen und im Winter mit den Langlaufski


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.