Pascal Scattolin (1972), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt673
Dübendorf: Primarschulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1436

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Geschäftsleiter
Meine politische Erfahrung:
Ich bin seit jungen Jahren politisch interessiert und aktiv. Für die SP war ich bereits einmal Mitglied eines Wahlbüros und in Dübendorf Mitglied des Parlaments sowie Vorstandsmitglied und (Co-)Präsident.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bildung ist eine der wichtigsten Ressourcen unseres Landes. Dazu gilt es Soge zu tragen. Seit über 25 Jahren bin ich im Sozialbereich tätig und weiss wie wichtig eine gute Bildung und Tagesstruktur für unsere Kinder und Jugendlichen ist.

In der Primarschulpflege setze mich für eine gute räumliche und technische Infrastruktur ein. Alle im Bereich Bildung tätigen Personen sollen unterstützt und gefördert werden, damit sie unseren Kindern eine gute - auf ihre Bedürfnisse abgestützte - Bildung ermöglichen können.

„Kinder sind unsere Zukunft. Ich möchte dazu beitragen, dass sie sich später in dieser Welt zurecht finden. Aber auch, dass die Welt dann noch lebenswert ist.“
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Beruflich bin ich als Geschäftsleiter der Sozialen Dienste Bezirk Uster (sdbu) tätig. Im Leichtathletik-Club Dübendorf (LCD) engagiere ich mich im Vorstand als technischer Leiter tätig und als Lauftrainer.

Als Vater von zwei Mädchen war ich in der Primarschule im Elternrat und bin jetzt in der Oberstufe im Elternforum. In diesen Funktionen setze ich mich für einen guten Dialog zwischen Schule und Eltern ein. Zudem koordiniere ich die freiwilligen Trainings von Bewerbungsgespräche an unserer Oberstufe.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.