Ursula Schnyder-Widmer (1965), FDP

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Gemeinderat Mitglied (2014 bis 2018)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Sekundarlehrerin
Meine politische Erfahrung:
4 Jahre Sozialvorsteherin im Gemeinderat Greifensee.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich ein für
- eine Sozialhilfe, welche einerseits den Sozialhilfebeziehenden die nötigen Hilfestellungen für eine erfolgreiche Rückkehr in den Arbeitsmarkt ermöglicht und andererseits den verantwortungsvollen Umgang mit den Steuergeldern im Auge behält,
- eine Jugendpolitik, welche den Jugendlichen den ihnen zustehenden Raum in der Gesellschaft zugesteht,
- eine umfassende Suchtprävention für alle Altersklassen der Gemeinde,
- eine nachhaltige Umweltpolitik,
- gesunde Gemeindefinanzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nebst meinem Gemeinderatsamt unterrichte ich erwachsene Ausländer in Deutsch und Integration.
Hobbies: Sport, Lesen, Musik, Garten


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.