Susanne Schweizer (1965), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1513

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Paralegal
Meine politische Erfahrung:
- Seit 2018 im Vorstand der SP Dübendorf, wovon 3 Jahre im Präsidium
- Seit 2 Jahren Gemeinderätin
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Für eine fortschrittliche Stadt Dübendorf ist eine stärkere Vertretung der SP als Balance zum konservativ rechtsbürgerlich dominierten Gemeinderat wichtig. Die verfügbaren Steuermittel sollen effizient eingesetzt werden, damit die Entwicklung von Dübendorf zu einer modernen, sozialeren und zukunftsgerichteten Stadt ermöglicht wird. Der Mensch soll dabei im Zentrum stehen.
Als Gemeinderätin setze ich mich für folgende Themen ein: Sozial- und Bildungsbereich, bezahlbarer Wohn- und Gewerberaum, Förderung der Nahmobilität sowie eine nachhaltige Klima- und Energiepolitik.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit gesellschaftspolitischen Fragen, was sicher einer der Gründe für mein politisches Engagement ist. Meinen 12 km langen Arbeitsweg lege ich gerne per e-Bike zurück und lasse mich fast nie von Regen, Wind oder Kälte davon abhalten. Ich bereise gerne andere Länder und empfinde die Vielfalt der Kulturen und Sprachen als eine wertvolle Bereicherung.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.