David Siems (1987), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt664

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Hausmann
Meine politische Erfahrung:
Vorstandsmitglied der Grünen Dübendorf & Bezirk Uster
Mitinitiant Volksinitiative "Zum Schutz der Artenvielfalt - Rettet die Bienen" Dübendorf
Seit 2020 Mitglied der Sozialbehörde Dübendorf
2009-2019 in der Behindertenbewegung aktiv. Ich gab u.a. den Anstoss zum Selbstbestimmungsgesetz (SLBG) des Kantons Zürich
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dübendorf wächst. Wir müssen dieses Wachstum nicht unbedingt gut finden, aber wir müssen es in eine Richtung lenken, die für Mensch und Umwelt verträglich ist. Vielleicht erweist es sich sogar als Chance.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Im Moment bin ich vor allem mit der Betreuung meiner Tochter beschäftigt, die mir und meiner Partnerin viel Freude bereitet.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.