Philipp Tanglmayer (1988), CVP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Student
Meine politische Erfahrung:
Ich bin politisch sehr versiert und interessiert. Zudem beteilige mich an der Politik aktiv seit ich 16 Jahre alt bin. Die Ehre ein Amt für meine Gemeinde inne zu haben hatte ich leider noch nicht, dennoch strebe ich an, die Stadt Uster im Gemeinderat zu vertreten und in ihrem Interesse an der Optimierung unserer wunderschönen Stadt teilzuhaben.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mir ist es sehr wichtig, dass die Stadtfinanzen sinnvoll eingesetzt und nicht für unnötige Projekte verschwendet werden. In diesem Falle finde ich es immens wichtig, dass die Stadt auch bei nötigen grösseren Projekten, dennoch ihren Charakter behält. Obwohl Einsparungen oft nötig sind, bin ich aber gegen jedwede Kürzungen bzw. Einsparungen im Bildungswesen, da dies aus langfristiger Sicht der gesamten Wirtschaft nur Schaden zufügt. Ich stehe vor allem auch dafür ein, dass der Schaden, der dem Bildungssystem in unserem Land in den letzten Jahren zugefügt wurde, sich nicht noch weiter verschlimmert oder wenn möglich sogar umgekehrt wird.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich geniesse jede Minute, die ich mit ihr verbingen kann. Ich bin auch ein grosser Naturliebhaber und verbringe dort sehr gerne meine freie Zeit. Ein weiteres Hobby von mir ist Schach, dem ich im dübendorfer Verein nachkommen kann.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.