Tanja Walliser (1986), SP

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Politische Sekretärin
Meine politische Erfahrung:
Früher: Mitglieg Gemeindeparlament Stadt Bern, Zentralsekretärin Juso Schweiz, Gewerkschaftssekretärin
Aktuell: Politische Sekretärin SP Zürich
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In den Agglomerationen entscheidet sich die politische Ausrichtung unseres Landes immer mehr. Darum ist es mir wichtig, Dübendorf nicht den Rechten zu überlassen. Denn als junge Mutter erlebe ich tagtäglich was es heisst, in einer Gemeinde zu leben, die eine rückständige Familien- und Standortpolitik betreibt. Ich will für meine Familie und meine Nachbarinnen und Nachbarn bezahlbare Krippenplätze, eine Tagesschule, weniger Verkehrslärm und ein lebhaftes Zentrum. Keine Schlafstadt, die sich einen Namen damit macht, Asylsuchende und SozialhilfeempfängerInnen respekt- und würdelos zu behandeln.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
meine Familie, Yoga und Lesen

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.