Doris Wolfensberger (1968), SVP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Kaufm. Angestellte
Meine politische Erfahrung:
Ich hatte bisher kein politisches Mandat
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Kandidatin für die Sekundarschulpflege Uster ist es mir sehr wichtig, eine vertrauensvolle Kommunikation mit den Lehrern aufzubauen. Denn nur mit einem offenen und respektvollen Umgang wird eine Grundlage geschaffen, um die Bedürfnisse zwischen Schulwesen und den politisch-, wirtschaftlichen Gegebenheiten verständlich zu machen und konstruktive Lösungen zu finden.

Es ist mir bewusst, dass der praktische Schulalltag mit seinen Herausforderungen und den heranwachsenden jungen Persönlichkeiten aus verschiedenen Kulturkreisen, andere Anliegen bewegt, als diejenigen aus Wirtschaft und Politik. Um einen lösungsorientierten Beitrag zu leisen, ist es mir wichtig, gegenseitiges Verständnis zu schaffen. Ich werde mich mit vollem Engagement für die Vorbereitung unserer Jugendlichen auf den beruflichen Lebensweg einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als Mutter zweier volljähriger Kinder gehören folgende Hobbys zu meiner Freizeit: Sport, Kochen, Weltgeschichte, Biografien, Politik, kalligraphisches Schreiben

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.