Rolf Zollinger (1967), SVP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Selbständig - Transport-Unternehmer & Logistiker
Meine politische Erfahrung:
Als ehemaliges, vom Regierungsrat des Kantons Zürich gewähltes,
Mitglied der Steuerkommission, setzte ich mich für die Rechte der Steuerzahler in den umliegenden Gemeinden ein und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Behördenarbeit.
In der Ortspartei Greifensee bin ich Mitglied des Vorstandes ( Vize-Präsident ).
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Aktuellen Steuerfuss erhalten.
- Effizienter Umgang mit Steuergeldern.
- Unterstützung des einheimischen Gewerbes bei öffentlichen Aufträgen.
- Sinnvoller und zielgerichteter Umgang mit Steuergeldern im Schulwesen.
- Bezahlbares Sozialwesen mit den Schwerpunkten :
Demographische Entwicklung der Bevölkerung ( Spitex, Senjorenheim im Hof )
und steigende Kosten bei der Sozialhilfe.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie :
Verheiratet mit Maya, Vater von 3 erwachsenen und 2 jüngeren Kindern, in Schule + Ausbildung.
Hobby :
Hundesport, Fahrten mit dem Seekajak auf dem Greifensee und Nord-Ost-Schweizer Seen, gelegentliches Goldwaschen in unseren Schweizer Flüssen und 300m Wettkampf-Scheiben-Schiessen.
Vereine :
Aktives Mitglied im Feuerwehr-Verein Greifensee,
in der Freien Fischer Vereinigung Greifensee-Schwerzenbach und in der Schützengesellschaft Schwerzenbach-Greifensee-

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.