Susanne Bischof (1966), SP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1177

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Chemikerin
Meine politische Erfahrung:
Schulpflegemitglied von 2018 bis 2022
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
-Förderung der Kinder nach Fähigkeiten und Möglichkeiten
-Stärkung der Volksschule als Basis des Zusammenlebens und Ort der Integration
-gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Form einer freiwilligen Tagesschule
-begrenzte finanzielle Mittel unserer Gemeinde sinn- und verantwortungsvoll einsetzen
-Unterstützung der Lehrpersonen und der Mitarbeitenden der Schule in ihren vielfältigen Aufgaben
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Am 14. Mai 1966 wurde ich in Luzern geboren und bin in Münsingen im Kanton Bern aufgewachsen. Zum Studium bin ich nach Zürich gekommen und habe an der ETH Chemie studiert. Zusammen mit meinem Mann lebe ich seit Herbst 2003 in Rüti. 2006 wurde unsere Tochter geboren und besucht mittlerweile die Sekundarschule in Rüti. Ich lebe sehr gerne in Rüti. Besonders schätze ich den ausgezeichneten ÖV (z.B. Viertelstundentakt der S-Bahn nach Zürich und Rapperswil), die guten Einkaufsmöglichkeiten und die Nähe zu Natur und Bergen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne zu Fuss oder manchmal auch mit dem Velo und freue mich über Pflanzen- und Tierbeobachtungen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.