Roman Braun (1987), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Dürnten: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1049

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Software Engineer
Meine politische Erfahrung:
Gemeinderat Ressort Infrastruktur (Strassen, Werkleitungen, Verkehr,...) seit 2018
Präsident Tiefbau- und Werkkommission (TWK) Dürnten seit 2018
Vizepräsident Baukommission Dürnten seit 2018
Präsident Verbandsvorstand Zweckverband ARA Weidli seit 2018
Mitglied (ohne Stimmrecht) der Energie- und Werkkommission Gemeindewerke Rüti seit 2018
Verwaltungsratsmitglied Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) seit 2019
Delegierter regionale Verkehrskonferenz (RVK Oberland) seit 2018
Delegierter Agglo Obersee für die Gemeinde Dürnten seit 2018
Delegierter Gruppenwasserversorgung Zürcher Oberland (GWVZO) seit 2018
Vizepräsident Unterhaltsgenossenschaft Dürnten seit 2018


Einige Highlights aus der Legislaturperiode 2018 bis 2022
- Workshop 'Strassenraumgestaltung Guldistudstrasse'
- Einführung T20/T30 Zonen Bereich Chilchberg & Hinterdorf-/Schneehaldenstrasse
- Überarbeitung Verkehrskonzept (aktuelle Version aus 2009)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Nachhaltige Gemeindeentwicklung, unter Einbezug der Bevölkerung
- Lösung des Langsamverkehrs, vor allem in der Umgebung von Schulhäusern und an anderen neuralgischen Stellen
- Erneuerung/Investitionen vermehrt mit dem Fokus auch Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit
- Offenheit gegenüber regionaler Zusammenarbeit bzw. Lösungen in verschiedenen Bereichen
- Offenheit gegnüber Anliegen aus der Bevölkerung
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Aufgewachsen in Tann lebe ich nun mit meiner Frau, die wie ich in der Gemeinde Dürnten aufgewachsen ist, und unserem im 2021 geborenen Sohn, seit knapp 2 Jahren im Spitzacker in Dürnten. Das grösste Hobby ist der Cevi, bei dem ich seit längerer Zeit im Vorstand der Region Zürich für die Ausbildung zuständig bin und im Cevi Dürnten nun seit 2021 nach vielen andere Funktionen als Vereinspräsident amte.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.