Timotheus Bruderer (1986), SVP

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)zur Wahl--
Wetzikon: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Information Security & Risk Manager
Meine politische Erfahrung:
Seit 2013: Sekretär Parlamentarische Gruppe Schweiz-Israel
Seit 2017: Vorstandsmitglied in der SVP Wetzikon (Vizepräsident)
Seit 2018: Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK)
und Präsident des Vereins "Starke Volksschule Zürich"
Seit 2019: Sekretär Parlamentarische Gruppe Schweiz-Ungarn
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Familien bilden die Grundlage der Gesellschaft und müssen sowohl finanziell als auch in ihren Aufgaben gestärkt werden. Die Verantwortung der Kindererziehung muss bei den Eltern bleiben können. Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Bewährtes beibehaltet wird, damit die Kinder in der Schule gefördert statt überfordert werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Zusammen mit meiner Frau erfreuen wir uns an unserer zwei Prinzessinnen. Als Ausgleich zum Berufsalltag gehe ich regelmässig joggen. Schöne Orte in der Schweiz besichtigen und das Wandern in den Bergen gehören zu unseren beliebten Familienprogrammen. Zudem hält das Lesen das Gehirn frisch und weitet die Sicht für das, was um uns herum geschieht. Seit 2017 sind wir Mitglieder im Quartierverein Kempten.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.