Philipp Büchele (1981), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Oberdürnten
Beruf:
Leiter Bevölkerungsschutz
Meine politische Erfahrung:
Masterstudium in Public Management an der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften).
Fachliche, personelle und finanzielle Leitung und Entwicklung von zwei Gruppen mit 8 Mitarbeitern und über 400 Milizangehörigen im öffentlichen Sektor.
Zentrale Drehscheibenfunktion für verschiedene interne und externe Anspruchsgruppen. (Politik, Verwaltung und Miliz)
Einsitz in einer kantonalen Fachgruppe der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bei einer erfolgreichen Wahl in den Gemeinderat und der darauf folgenden Konstituierung wird sich zeigen, für welches Ressort ich mich besonders stark einsetzen darf.
Was jedoch unabhängig vom jeweiligen Ressort sicher ist, ist, dass ich mich für eine transparente, lösungsorientierte und nachhaltige Sachpolitik für die Gemeinde Dürnten einsetzen werde.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Frau Britta und stolzer Vater einer vierjährigen Tochter Romy.
Zusammen verbringen wir gerne unsere Freizeit an der frischen Luft und wenn immer möglich auch mal auf Reisen.
Als stellvertretender Kommandant und Ausbildungschef einer Stützpunktfeuerwehr setze ich mich, auch ausserhalb meiner Arbeitszeit, aktiv für die Sicherheit der Bevölkerung ein.
Bei sportlichen Aktivitäten findet man mich auf dem Golfplatz, dem Tennisplatz oder auf der Tanzfläche.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.