Andreas Bühler (1962), SP

Aktuelle Funktionen:

Hinwil: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Gemeinderat Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt1554
Hinwil: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1767

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Dipl. Architekt FH SIA, Mitinhaber und Geschäftsführer eines Architekturbüros
Meine politische Erfahrung:
7 Jahre im Vorstand SP Hinwil
4 Jahre als Co-Präsident SP Hinwil
2006 - 2010 Mitglied Rechnungsprüfungskommission
2010 - 2014 Präsident Rechnungsprüfungskommission
seit 2014 Gemeinderat, Ressortvorsteher Bau und Planung
seit 2014 Mitglied Planungskommission Region Zürcheroberland (RZO)
seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrates der Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland AG VZO
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
An unserer Gemeinde schätze ich die Vielfalt vom Industrie- und Hightech Gebiet Wässeri über die urbanen Wohn- und Gewerbequartiere und die Aussenwachten bis zu den ländlich geprägten Gebieten zwischen 550 und 1115 m.ü.M.
Ich will mich für die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen einsetzen und in diesem Sinne das Leitbild Hinwil weiterentwickeln, die bisherigen Projekte pflegen, das Begonnene weiterführen und neue Herausforderungen angehen.
Besonders am Herzen liegt mir die Entwicklung unserer Dorfmitte, welche bereits heute mit dem Gemeindeplatz ein Treffpunkt für unterschiedlichste Veranstaltungen und Aktivitäten ist. Die teamorientierte Zusammenarbeit im Gemeinderat und in der Gemeindeverwaltung sowie ein offenes Ohr für die Hinwiler Bevölkerung sind mir wichtige Anliegen.
Mein persönlicher Einsatz zur Erhaltung unserer Natur und Kulturgüter in der Region Zürcheroberland sehe ich als Mitglied einer Exekutivbehörde sowie aus meiner beruflichen Tätigkeit als Pflicht.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet, 1 Sohn 24-jährig
in Hinwil seit 1997
Lesen, Musik und bildende Kunst als Ausgleich zu Beruf und Politik
Kochen in der Freizeit für meine Familie und liebe Freunde
Ausbildung und Förderung von jungen Berufsleuten


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.