Pascale Bühler (1989), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt677
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1585

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Leitung Organisationsentwicklung
Meine politische Erfahrung:
Mitglied SP Wetzikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Neue Bildungsansätze und frühkindliche Förderung sind schon lange Herzensthemen von mir. Die Schule der Zukunft ist eine Schule, die Kinder mithilfe neuer Bildungsansätze fördert und neue Technologien sinnvoll einsetzt.  Dabei sollen sich alle wohl fühlen, frei entfalten können und individuell in ihren Stärken und Schwächen gefördert werden. Ausserdem möchte ich Angebote in Musik, Sport und Kreativität stärken.

Als berufstätiges Mami kenne ich die Herausforderung berufliches und familiäres unter einen Hut zu bringen. Deshalb setze ich mich für sinnvolle und bezahlbare Tagesstrukturen und Kinderbetreuung ein - damit alle die es möchten, auch mit Familie wieder in den Beruf einsteigen können.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Mami einer Tochter im Vorschulalter und lebe mit meiner Familie in Kempten. In Wetzikon geboren und aufgewachsen ist es mir ein besonderes Anliegen, diesen Ort aktiv weiterzuentwickeln und allen die gleichen Chancen zu ermöglichen. Nebst Familie und Beruf liebe ich Yoga, Klavier spielen und lange Spaziergänge in der Natur.

Während dem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Zürich habe ich den Studierenden-Fachverein Polito als Präsidentin geleitet. Seit Abschluss der Uni arbeite ich im Gesundheitswesen als Leitung Organisationsentwicklung einer Stiftung und verantworte dort das Qualitätsmanagement, leite Projekte zur Effizienzsteigerung (insb. im Bereich der Digitalisierung) und bin für die Informatik zuständig.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.