Flavio Cortesi (1972), SVP

Aktuelle Funktionen:

Hinwil: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1522

Informationen zur Person:

Wohnort:
8342 Wernetshausen
Beruf:
Elektronik Techniker HF
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der SVP Sektion Hinwil
Mitglied Verein Zusammenschluss Oberlandstrasse

Seit 2018 als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde und in Zweckverbänden.
Seit 2018 Mitglied der RPK Kath. Kirche Hinwil.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mir liegt das Wohl von Hinwil sehr am Herzen, ist es doch meine Heimat und mein Lebensmittelpunkt.
Ich bin ein grosser Befürworter des politischen Milizsystem und bin mir sehr bewusst, dass dies nur durch den Dienst an der Gemeinschaft aufrechterhalten werden kann.
Die Prüfung der Ausgaben der Gemeinde auf ihre Notwendigkeit und Dringlichkeit und bei anerkannter Notwendigkeit eine Ausgabe auf das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen zu untersuchen ist eine wichtige Tätigkeit in der Gemeinde. Aus diesem Grund möchte ich mit meiner Arbeit und Erfahrung in der RPK den Gemeinderat in diesen Aspekten Tatkräftig unterstützen um meinen Anteil an das Gemeinwohl und dem Wohl von Hinwil zu leisten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet. Keine Kinder.

Freizeitaktivitäten:
Lesen, Trompete spielen in der Harmonie am Bachtel Dürnten-Hinwil.

Vereine:
Seit 2000 Präsident der Harmonie am Bachtel Dürnten-Hinwil
Seit 2019 Präsident der Offiziersgesellschaft Zürcher Oberland
Mitglied des Unteroffiziersverein Zürcher Oberland

Militärisch:
Eingeteilt im Grad eines Oberstleutnant im Stab der Führungsunterstützungsbrigade 41 als Chef Instandhaltung.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.