Advije Delihasani (1981), SP

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1445

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Leiterin Finanzen und Controlling
Meine politische Erfahrung:
- Mitglied des Wetziker Parlaments und der Rechnungsprüfungskommission seit 2018
- 2014 bis 2021 Vorstandsmitglied SP Wetzikon
- 2018 bis 2021 Co-Prä-sidentin SP Wetzikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In Wetzikon gibt es noch viel zu tun! Themen wie zahlbarer Wohnraum, zahlbare Kitaplätze aber auch der Klimawandel beschäftigen mich sehr. Mein Gerechtigkeitssinn aber auch mein Migrationshintergrund waren – und sind es immer noch – die Treiber für mein politisches Engagement. Darum steht für mich das Thema Chancengleichheit im Zentrum meiner politischen Ziele.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Gehört ganz meiner Familie.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.