Hans-Heinrich Egli (1951), FDP

Aktuelle Funktionen:

Hinwil: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Sozialbehörde Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1720

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Betriebstechniker
Meine politische Erfahrung:
Ab 2006 im Vorstand als Beisitzer mit diversen Aufgaben
2014 - 2018 als Präsident
ab 2018 als Kassier
7½ Jahren bin ich Mitglied in der Sozialbehörde
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Nicht alle Menschen haben so viel Glück im Leben, wie ich es bis heute erleben durfte.
Jede Person kann unerwartet in finanzielle Not geraten. Und für diesen Fall haben wir in der Schweiz ein sehr gutes Sozialwerk, das aber manchmal missbraucht wird und das möchte ich zu Gunsten der Berechtigten verhindern.
Ich stelle mich für eine weitere Amtsperiode in der Sozialbehörde zur Verfügung. Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, den in Not geratenen Klienten zu helfen, dass sie schnellstmöglich wieder aus der Abhängigkeit der Sozialhilfe gelangen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind
Vereine:
Finanzchef der Wasserversorgungs-Genossenschaft Hadlikon
Mitglied im Vorstand des Regionalverbands Zürich Tennis für Swisslos und Finanzen
Präsident einer privaten Strassenkoporation
Hobbies:
- Tennis
- Skifahren
- Imker
- Bewegung in der Natur


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.