Reto Frey (1981), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bubikon: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1188

Informationen zur Person:

Wohnort:
8608 Bubikon
Beruf:
Berufsschullehrer
Meine politische Erfahrung:
Als Mitglied der IG Pro Brach-Fuchsbühl habe ich mich stark engagiert und dabei aktiv mitgeholfen, die geplante SBB-Unterhaltsanlage in Bubikon zu verhindern.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
«Als Mitglied des Gemeinderats möchte ich meinen Beitrag leisten für eine gesunde Entwicklung der Gemeinde – im Interesse aller Einwohner und auch der zukünftigen Generationen. Neben einem nachhaltigen Einsatz unserer Ressourcen und dem Schutz unserer Natur und Landschaft, gehören dazu auch stabile Gemeindefinanzen, ein gutes Umfeld für die Wirtschaft und eine Verwaltung, welche für ihre Bürger da ist. Meine breiten beruflichen Erfahrungen im Gewerbe, als Unternehmer und als Berufsschullehrer geben mir dazu das nötige Rüstzeug.»
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 1981 geboren und in Bubikon aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach einer Erstausbildung und Tätigkeit als Konditor/Confiseur verfolgte ich eine Karriere im Radsport. Später machte ich mich mit dem Anbau und Handel von Biogemüse selbstständig und absolvierte das Bachelorstudium an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Ich erlangte das Lehrdiplom der Pädagogischen Hochschule Zürich und bin seit 2012 als Lehrer an der Berufsschule Rüti tätig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie in der Natur, mit Haus und Garten.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.