Valentin Grob (1973), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1518

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Lehrer
Meine politische Erfahrung:
Ich gehe davon aus, dass in der Schulpflege sachlich Entscheidungen zum Wohle der Schüler und Lehrer von Wetzikon getroffen werden.
Meine Erfahrung von fast 20 Jahren Unterrichten und knapp 10 Jahren Co-Leiten einer Schule bringe ich sehr gerne in die Schulpflege Wetzikon ein.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Schüler von Heute gestalten die Zukunft von Morgen.
Ich möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass die Schule reife und verantwortungsbewusste Menschen in die Gesellschaft entlässt.
Dafür sollten sich die Lehrpersonen auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren können, sich auf Jugendliche einlassen und diese in ihrer Entwicklung fördern.
Gerne möchte ich mich dafür einsetzen, die administrativen Aufgaben der Lehrpersonen so schlank und überblickbar wie möglich zu halten, damit diese möglichst viel Zeit und Fokus für ihre Hauptaufgabe zur Verfügung haben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Vater von erwachsenem Sohn
Ruhe und Ausgleich finde ich im Wald in Wetzikon oder Umgebung
Action und Kameradschaft geniesse ich beim Eishockey (meistens in Wetzikon!)
Um Kreativität und Inspiration auszuleben streife ich gerne durch Natur oder Kultur in Wetzikon oder auf der ganzen Welt

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.