Gabi Guyer (1967), FDV

Aktuelle Funktionen:

Dürnten: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)abs. Mehr verpasst, nicht gewählt645

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Sachbearbeiterin Personal und Finanzen
Meine politische Erfahrung:
Mitglied Schulbehörde seit 2010
Mitglied Ressort Personal 2010 bis 2012
Leiterin Ressort Personal/Organisation 2012 bis 2014
Mitglied Jugendkommission 2010 bis 2014
Bereichsverantwortliche Personal 2014 bis 2018
Mitglied Geschäftsleitung seit 2014
Vizepräsidentin Schulbehörde seit 2014
Delegierte Zweckverband SPBD seit 2014
Delegierte Kunst- und Sportschulen seit 2014
Bereichsverantwortliche Pädagogik seit 2018
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Nach zwölf Jahren in der Schulpflege konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in einem politischen Amt sammeln. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung. Ich möchte Dürnten nicht nur in schulischen Belangen gestalten, sondern meine Erfahrungen auch im Gemeindewesen einsetzen und aktiv an der Zukunft von Dürnten mitgestalten. Es ist mir bewusst, dass vieles vom Gesetz her vorgegeben ist und der Spielraum für eigene Entscheidungen in den verschiedenen Ressorts daher recht klein ist. Für mich gilt es aber genau diesen Spielraum nach Möglichkeit für die Bevölkerung zu nutzen. Ich konnte mir in den vielen Jahren meiner Behördentätigkeit ein grosses Netzwerk aufbauen, welches mir bei meiner Arbeit im Gemeinderat von Nutzen sein wird. In den nächsten vier Jahren wird Dürnten vor allem der Neubau des Schulhauses Bogenacker beschäftigen. Es gilt die Kosten im Auge zu behalten und auch danach haushälterisch mit unseren Finanzen umzugehen. Ebenfalls wichtig ist mir in unserer Gemeinde eine sinnvolle und adressatengerechte Jugendarbeit.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern (29, 27, 23)


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.