Christina Haffter (1961), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1277

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
lic.phil.I, CAS in Management. Früher tätig als Dozentin in der Erwachsenenbildung und Projektleiterin, heute als Beraterin und Coach
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Inventarkommission
Mitglied der Heimat- und Ortsbildschutzkommission
Aktuarin der Wasserversorgungsgenossenschaft Hadlikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit 26 Jahren schätze ich täglich die Vielfalt unserer Gemeinde, die besondere Mischung aus wettbewerbsfähigem Gewerbe- und Industriestandort, guten Schulen, aktiven Vereinen, naturnaher Umgebung mit Bachtelschutzzone und guter verkehrstechnischer Anbindung an das S-Bahn- und Autobahnnetz. Diese Vielfalt ist die Stärke unserer Gemeinde, und ich möchte mich politisch dafür engagieren, diese zu erhalten und vorausschauend und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dies mit dem Ziel, auch zukünftigen Generationen in unserer Gemeinde einen attraktiven Lebensraum bieten zu können, wo wohnen, arbeiten und erholen einander ergänzen.
Dabei ist mir wichtig, die Ressourcen unserer Gemeinde klug einzusetzen. Ich stehe ein für ein konsensorientiertes Miteinander. Im Gemeinderat möchte ich mich für die unterschiedlichen Anliegen der Bewohner Hinwils einsetzen und den offenen und lösungsorientierten Dialog zwischen allen Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern fördern. Denn wir alle gemeinsam machen Hinwil.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, 3 erwachsenen Kinder, seit 26 Jahren in Hadlikon-Hinwil

In meine freien Stunden arbeite ich gerne im Garten, oder ich bin mit der Neugestaltung alter Möbel beschäftigt. Daneben singe ich leidenschaftlich gerne, seit Jahren in verschiedenen Zürcher Oberländer Chören, und unternehme mit Familie und Freunden gerne Wanderungen in unserer Region oder im nahen Glarnerland.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.