Joel Hoff (2000), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Gebäudetechnikplaner Lüftung / Wirtschaftsstudent
Meine politische Erfahrung:
Ehemaliges Mitglied Jugendparlament Zürich und Wetzikon
Ehemaliges Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Wetzikon
Aktuell Vorstandsmitglied FDP. Die Liberalen Wetzikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In der Schweiz schlittern wir stetig in eine immer grösser werdende Abhängigkeit unseres Staates. Dies mag kurzfristig verlockend und bequem sein, ist aber nicht nachhaltig und wirkt sich langfristig negativ auf die Entwicklung unseres Wohlstandes aus. Ziel sollte es deshalb sein, diese Entwicklung einzudämmen und uns wieder zu mehr Realismus, Eigenverantwortung, Freiheit und Fortschritt zu bewegen.

Meine Ziele in Wetzikon:
- Für eine Senkung des Steuerfusses
- Vorantreiben von Digitalisierungsprozessen (In Stadtverwaltung, Schulen etc.)
- Förderung von Sportangebot während Covid-Zeiten
- Verkauf des verlustreichen Ferienhauses Canetg
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit bin ich sehr häufig mit Freunden im Fitnessstudio anzutreffen.
Weiter beschäftige ich mich mit der Börse, dem Investieren und aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen.
Dazu führe ich mit zwei Freunden ein Start-up mit welchem wir im IT-Bereich tätig sind.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.