Andreas Hohl (1955), FDP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: RGPK Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt1045
Rüti: RGPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1303

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Dipl. Ing ETH; MBA, Rentner, ehemals Produktions- und Divisionsleiter
Meine politische Erfahrung:
Primarschulpflege Rüti
Schulkommission Kantonsschule Wetzikon
Präsident/Vorstandsmitglied FDP Rüti
Mitglied Rechnungsprüfungskommission Rüti
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit meiner Pensionierung vor zwei Jahren habe ich wieder mehr Zeit, mich für das Wohlergehen der Gemeinde Rüti und ihrer Einwohner einzusetzen und meine liberale Grundhaltung einbringen. Ich setzte mich ein für den wirtschaftlichen Einsatz der finanziellen Mittel und der Ressourcen. Die Erfahrung aus den letzten vier Jahren zeigte mir, dass die Behörden und die Verwaltung gute Arbeit machen, aber auch dass es wichtig ist ein kritisches und wachsames Auge darauf zu werfen. Transparenz der Behörden gegenüber den Steuerzahlenden ist mir wichtig. Als Präsident der neuen RGPK stehe ich für Kontinuität in der Tätigkeit der Kommission.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich wohne seit über 30 Jahren in Rüti, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Mit Vitaparcours, Velo und Skifahren halte ich mich fit. Zu meinen besonderen Interessen gehören Gemeindepolitik, Umweltschutz, Energie und Natur.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.