Herta Huber-Kunz (1963), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1336

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Kfm.Angestellte/Eidg. dipl. Ausbilderin/Bibliothekarin SAB
Meine politische Erfahrung:
Mitinitiantin Blockzeitenunterricht an der Primarschule der Gemeinde Hinwil
Mitglied der Mediothekskommission seit 2010
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Sachbezogen und transparent kommunizieren, Probleme und Aufgaben angehen, Lösungen finden und vorausschauend und nachhaltig umsetzen.
So möchte ich mich engagieren …
… für ein attraktives, innovatives, lebens- und liebenswertes Hinwil
… für ein Hinwil, wo sich Jung und Alt begegnen können und Anliegen und Meinungen Platz haben
… für gesunde Finanzen und eine vernünftige Verkehrs- und Umweltpolitik
… für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat

Weitere Engagements:
4 Jahre Genossenschaftsrat Migros Winterthur/Schaffhausen (heute Migros Ostschweiz)
7 Jahre Leiterin der Ludothek Hinwil (ehrenamtlich)
8 Jahre Vorstandsmitglied Spitex Verein Hinwil
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 1988 wohne und arbeite ich in Hinwil. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie; beim Jassen oder bei Brettspielen; in der Natur beim Walken oder Golf spielen. Beim Reisen fremde Kulturen und Länder kennenlernen ist eine weitere Leidenschaft von mir.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.