Felix Inderbitzin (1980), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1082

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Kundenbegleiter SBB
Meine politische Erfahrung:
Vorstand SP Zürich Kreis 5
Vier Jahre Co-Präsident SP Zürich Kreis 5
Vorstand SP Hinwil
Gründungsmitglied IG KiBeHinwil
Aktiver Gewerkschafter SEV
Mitglied der Personalkommission SBB
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit ich in Hinwil in der Schule war, hat sich vieles verändert. Bei vielen Familien arbeiten heute beide Elternteile. Ich möchte mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzten und den Eltern der Schulkinder eine Stimme geben. An die Lehrpersonen und die Schulverwaltung werden hohe Anforderungen gestellt: Förderung der schulisch starken und schwachen Kinder, Integration, Vorbereitung auf das Berufsleben, Kommunikation mit den Eltern. Eine starke, kindergerechte Volksschule liegt mir am Herzen. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeite ich mit den verschiedensten Menschen zusammen. Ich versuche die beste Lösung zu finden und zusammen vorwärts zu kommen. So soll es auch an der Schule sein.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (vier und sechs Jahre alt).
Ausserdem bin ich Eishockey Fan und spiele Unihockey (bei den Pirates in Wernetshausen).
Wann immer möglich, fahre ich mit dem Velo.
Ein mal im Monat helfe ich beim "Tischlein deck dich" mit.
Unsere Chüngeli, unser Garten und Haus geben auch immer zu tun.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.