Karin Jeber (1969), SVP

Aktuelle Funktionen:

Grüningen: Schulpflege Präsidium (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Grüningen: Schulpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt537
Grüningen: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt612

Informationen zur Person:

Wohnort:
8627 Grüningen
Beruf:
Stv. Geschäftsleiterin / Finanzen und Personal
Meine politische Erfahrung:
4 Jahre Schulpflege und Schulpflegepräsidentin
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Schule und das Wohl des Kindes, aber auch das aller Mitarbeitenden liegt mir sehr am Herzen. Ich setze mich weiter dafür ein, dass die Schule Grüningen ein guter Ausbildungsplatz für unsere Kinder, aber auch ein guter Arbeitgeber für unsere Lehrpersonen und für alle unsere Angestellten ist und bleibt. Die Lehrpersonen sollen in ihren Kernaufgaben gestärkt werden, dafür braucht es ein vertrauensvolles Umfeld. Ich möchte gerne die zukünftigen Herausforderungen annehmen und Veränderungen aktiv mitgestalten können. Ein kostenbewusstes Umgehen mit den Steuergeldern ist mir sehr wichtig.
Eine neue Aufgabe ist, die Schule, auf strategischer Ebene, im Gemeinderat, durch die Bildung der Einheitsgemeinde, kompetent zu vertreten und unsere Anliegen einbringen zu können. Ich setze mich für eine Sachpolitik mit Augenmass und gesundem Menschenverstand ein. Eine transparente und offene Kommunikation ist mir genauso wichtig wie Anstand und Respekt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Familie und meine Freunde sind mir sehr wichtig. Ich bin, je nach Jahreszeit, viel in der Natur beim Wandern, Fahrradfahren, Schneeschulaufen oder Skifahren anzutreffen.
Einige meiner freien Zeit verbringen ich im Tirol bei meiner Mutter.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.