Inès Kosarnig (1963), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1094

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Erwachsenenbildnerin, Floristin
Meine politische Erfahrung:
Ich bin in keiner Partei aktiv, doch interessiere ich mich für politische Themen - insbesondere für das Geschehen um Schule und Bildung.
Schulpflegemitglied Schule Rüti seit 2018
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Junge Menschen im zunehmend schwierigeren Umfeld in die Berufswelt begleiten, integrieren und festigen. Dass auch Schwächere gefördert und nicht vergessen werden. Unterstützung von Lehrpersonen, Schülern und Eltern in den vielfältigen Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin am 18. September 1963 in der Stadt Bern geboren und aufgewachsen und habe bis August 2016 in Worb, eingangs Emmentales, gelebt. Ab 2004 war ich alleinerziehende Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Kindern und Grossmutter von zwei Enkelkinder. Im Jahr 2016 bin ich nach Rüti zu meinem heutigen Mann gezogen - ein kleiner Vierbeiner ergänzt unsere Familie. In Rüti fühle ich mich sehr wohl und integriert.
Im Jahr 2002 habe ich in Zürich die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin erfolgreich abgeschlossen.
In Worb war ich 15 Jahre als Spielgruppenleiterin tätig, wo ich mich mit grosser Freude, Kreativität, Wärme und Humor die Kinder und Eltern auf die Vorschulzeit vorbereiten durfte.
Mehrere Jahre begleitete ich Jugendliche aus Oberstufenklassen im Auftrag vom Amt für Gesundheit Bern. Moderation, Mentoring und Coaching der Jugendlichen in Kleingruppen und Einzelgesprächen waren zentrale Bestandteile meiner Tätigkeit.
Weiter arbeite ich mit Blumen in meinem Atelier und führe in regelmässigen Abständen Workshops durch, bewege mich gerne in der Natur und kreiere immer wieder kleine Nähprojekte.
Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrpersonen hat mir in meinen verschiedenen Tätigkeiten immer sehr gefallen.

Meine praxisnahe Erfahrung und mein erworbenes Wissen kann ich tatkräftig und unterstützend für die Schule Rüti einsetzen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.