Mirjam Lohouri (1962), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt603
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig1387

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Schulleiterin
Meine politische Erfahrung:
Seit meiner Jugend bin ich politisch interessiert und aktiv, seit 1987 in der SP, erst in der Stadt Zürich, danach in Wetzikon. In der Stadtpartei war ich einige Jahre im Vorstand und im Präsidium, danach rund 10 Jahre in der Bezirksschulpflege und in Wetzikon wenige Jahre in der Schulpflege.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bezahlbare Wohnungen, Ausbau des ÖV, Verdichtung der Bauten, Ausbau der Tagesstrukturen in den Schulen, bezahlbare Kinderbertreuung, gute Qualität der Volkksschule, Verstärkte Frühförderung, familienfreundliche Begegnungsorte, Erhaltung des Naherholungsraumes.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich liebe Bücher und Filme über alles und reise möglichst viel. Fremde Kulturen, Musik, Kochen, Kunst und Politik interessieren mich und ich bin von Natur aus kreativ, neugierig und viel in Bewegung. So bin ich viel zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs in der wetziker Natur anzutreffen oder in den warmen Monaten beim täglichen Schwimmen im Pfäffikersee. Dazu liebe ich Yoga, Pilates, Krafttrainig und Sauna.
Ich schätze das Zusammensein und den Austausch mit Menschen und verbringe möglichst oft Zeit mit der Familie und mit Freunden. Fasziniert bin ich von komplexen Lebensgeschichten und Menschen, die trotz schwieriger Lebenssituationen mutig voranschreiten und ihre Ziele verfolgen, dabei nicht ihren Humor verlieren.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.