Dominik Mäder (1979), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt546

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Selbständiger Zimmermann
Meine politische Erfahrung:
Ich hatte noch kein politisches Amt inne.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte in den nächsten 4 Jahren gerne im Bereich der Öffentlichkeitsarbeiten tätig sein. Die Gemeinde Dürnten näher zusammenbringen. Nach den schwierigen Zeiten den Menschen - ob Jung oder Alt - wieder die Möglichkeit geben, am gesellschaftlichen Leben teil nehmen zu können. Mit Vereinen und Institutionen von Dürnten die Gemeinde noch mehr öffnen nach aussen. Auf die Bedürfnisse von Bürgerinnen und Bürger einzugehen.
Des weiteren sollte Dürnten alle anstehenden Investitionen für die kommenden Jahre Transparenz aufzeigen und dem Souverän vorlegen. Steuern realistisch von Jahr zu Jahr für die anstehenden Projekte planen und erheben, nicht auf " Vorrat" Steuergelder anhäufen. Jede Generation soll dann Steuern abliefern, wenn die Investition geplant und durchgeführt werden. Eine gesunden Steuerfuss anstreben, um eine attraktive Gemeinde im Zürcher Oberland zu werden. Die Jugend besser einbeziehen in die Projekte und Anliegen von Dürnten und für Dürnten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 42 Jahre alt und wohne seit 2007 in Dürnten mit meiner Frau Manuela und unseren zwei Kinder Jessica 16j und Mirco 14j.
Ich bin seit 2004 selbständig im Bereich Holzbau und Innenausbau mit meiner Firma Mäder-Montagen mit Sitz in Dürnten und Magazin in Eschenbach SG.
Nebst meiner Leidenschaft zu meinem Beruf als Zimmermann, liebe ich den Sport.
Als Aktivmitglied in verschiedenen Vereinen wie Rudern, Drachenboot und Highland Games,
habe ich auch diverse Funktionen als Trainer, Vereinspräsident, Ok-Präsident oder Nationaltrainer ausgeübt oder bin es immer noch.
Meine Stärken sind Dinge anzupacken und sie auch zu vollenden.
Durch meinen Beruf und als Unternehmer habe ich gelernt, seriös und diszipliniert zu arbeiten.
Durch den Sport habe ich gelernt, zielstrebig zu sein und mit Durchhaltewillen zum Ziel zu kommen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.