Brigitte Meier Hitz (1966), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)zur Wahl--
Wetzikon: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Geschäftsführerin und Schulleiterin
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der SP Wetzikon
Mitglied Parlament Wetzikon seit 2018
1. und 2. Vizepräsidentin Parlament 2018 - 2020
Parlamentspräsidentin Wetzikon 2020/2021
Mitglied Fachkommission II
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bezahlbarer Wohnraum, besonders für junge Erwachsene, Familien und ältere Menschen sowie lebenslange gute Bildungschancen für alle, sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich setze mich für attraktive Begegnungsorte und die Förderung des Langsamverkehrs mit Fussgängerzonen ein. - Das bewirkt eine verbesserte Lebensqualität in unserer Stadt. Stärkung der Service Public Aufgaben, Chancengleichheit, Integration und Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Mitarbeitende der städtischen Betriebe und der Verwaltung.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als Schulleiterin und Geschäftsführerin bin ich seit 2012 bei der Schule für Sozialbegleitung angestellt. Dort engagiere ich mich für berufliche und persönliche Aus- und Weiterbildungen von Erwachsenen im Sozialbereich. Verantwortlich für die operative Führung dieser Schule und in langjähriger Projektleitung in der öffentlichen Verwaltung und im Non-Profit-Bereich habe ich solide Managementfähigkeiten und Erfahrungen erworben.
Ich habe einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit, bin Ausbilderin und habe einen Master-Abschluss im Bildungsmanagement.
Durch mein berufliches Engagement bin ich Vorstandsmitglied des Vereins Sozialberufe Zürich. Zudem bin ich im Patronatskomitee Kulturprojekt Garage in Wetzikon und
Mitglied des Kulturvereins Scala in Wetzikon.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.