Heinz Meli (1960), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Verkaufs & Marketingleiter Pro AV
Meine politische Erfahrung:
Im Gemeinderat lasse ich meine Erfahrungen aus meiner bisherigen Behördentätigkeit sowie meinem beruflichen Alltag einfliessen, um damit die Grundlagen für einen reibungslosen Geschäftsablauf der Exekutiven zu schaffen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine 4jährige Behördentätigkeit innerhalb der Sekundarschulpflege als Präsident der BWSZO hat mir einen ausgezeichneten Einblick in die Arbeit der Exekutive sowie des Schulwesens ermöglicht. Ich habe gesehen, wie wichtig der Freiraum innerhalb der gegebenen gesetzlichen Grenzen ist, damit kreative Lösungen möglich sind, um die zur Verfügung stehenden Mittel effizient nutzen zu können. Drei Jahre im Wetziker Gemeinderat haben mir einen guten Einblick gegeben, nun kann ich mich die nächsten vier Jahre weiter für die Gemeinde einbringen.

Meine beruflichen Erfahrungen als Verkaufs- und Marketingleiter haben mich gelehrt, möglichst konsensfähige Lösungen zu finden. Ich denke lösungsorientiert und weitsichtig.

Die Erfahrungen, welche ich aus meiner Zeit als Handball-Schiedsrichter mitnehme, zeigen mir, dass das Einhalten von Regeln, eine klare Kommunikation und faires Handeln in grossem Masse zu einem geregelten und konstruktiven Ablauf beitragen. Als Präsident des Samaritervereins erlebe ich immer wieder wie wichtig das Vereinsleben und die Freiwilligenarbeit für den Zusammenhalt innerhalb einer Gesellschaft sind.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Vater von drei erwachsenen Kindern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Viele Jahre war ich im Vorstand des TSV St.Otmar St.Gallen als Marketing-Chef tätig. Als Junioren-Trainer war ich ebenfalls über 20 Jahre tätig. 25 Jahre lang war ich auch Handball Schiedsrichter
Seit einiger Zeit habe ich ein zusätzliches Hobby gefunden - als Mitglied und Präsident des Samariterverein Wetzikon-Seegräben.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.