Sabine Mühlinghaus Tresch (1971), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Familienfrau
Meine politische Erfahrung:
Bei meine berufliche Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung habe ich viel mit der Politik auf kantonaler Ebene zu tun. Nun möchte ich mich auf lokaler Ebene selber aktiv einbringen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Wetzikon besitzt eine hohe Lebensqualität, diese soll erhalten und ausgebaut werden. Darum möchte ich mich einsetzen für den Erhalt von naturnahen Freiräumen in und um Wetzikon, für einen starken Wirtschaftsstandort und für eine sinnvolle Verkehrsplanung. Als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern liegen mir sichere Verbindungen für den Velo- und Fussverkehr wie auch die Schulentwicklung besonders am Herzen. Ich möchte eine Politik voranbringen, die sowohl umwelt- als auch wirtschaftsfreundlich ist und auf die Gemeindefinanzen Rücksicht nimmt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Viel Zeit und Energie widme ich meinen drei Buben. Sonst bin ich gerne in der Natur unterwegs, sei es in den schönen Naherholungsgebieten rund um Wetzikon oder in den Bergen. Zudem geniesse ich gerne kulturelle Anllässe, v.a. Konzerte und Kinobesuche.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.