Michaela Oberholzer Huber (1974), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Fischenthal: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fischenthal: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)in Stiller Wahl gewählt--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8497 Fischenthal
Beruf:
Hauswirtschaftslehrerin
Meine politische Erfahrung:
9 Jahre Mitglied im Wahlbüro Fischenthal
Mitglied der Schulpflege Fischenthal seit 2017
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich bin in Fischenthal aufgewachsen und daher liegt mir die Gemeinde Fischenthal sehr am Herzen. Eine aktive Beteiligung am Dorfleben und der damit verbundene direkte Kontakt ermöglichen es mir, die aktuellen Fragen und Bedürfnisse der Bevölkerung wahrzunehmen. Da es mir ein Anliegen ist, die Zusammenarbeit zwischen dem Gemeinderat und der Schulbehörde neu zu gestalten, kandidiere ich für das Amt der Schulpräsidentin. Ich werde mich für die Entwicklung und das Wohl der Schule und der Gemeinde engagieren. Durch meinen kooperativen Führungsstil wird die Schule Fischenthal von lösungsorientierten, strukturierten und transparenten Ergebnissen profitieren und der umsichtige Umgang mit den vorhandenen finanziellen Mitteln ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich werde mich konkret dafür einsetzen, dass die Oberstufe in Fischenthal bleibt und dass die Öffentlichkeit zeitnah und umfassend orientiert wird. In Fischenthal haben wir eine gut funktionierende Schule und können darauf stolz sein. Wir müssen ihr jedoch Sorge tragen und die Anliegen der Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Schulleitung und Eltern sowie der Einwohnerinnen und Einwohner ernst nehmen. Die Schule ist das Herz eines jeden Dorfes.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit über 20 Jahren arbeite ich als Hauswirtschaftslehrerin in der Gemeinde Stäfa. Durch diese Arbeit als Lehrerin kenne ich die Volksschule sehr gut und kann meine Erfahrungen und mein Wissen gewinnbringend in die jetzige Behördentätigkeit einfliessen lassen. Neben meiner Familie (ich bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder) und meiner Berufstätigkeit bin ich noch in der Jugendkommission vom FC Bauma tätig. Meine beiden Jungs sind aktive Fussballer und so habe ich die Möglichkeit, etwas dem Verein zurückzugeben, bei dem meine Jungs so viele aufregende und spannende Stunden erleben dürfen. Es ist mir auch ein Anliegen, dass ich als Mami die Hobbys meiner Kinder aktiv unterstütze und daher bin ich auch viel auf dem Fussballplatz anzutreffen. Als Ausgleich und Entspannung koche und backe ich gerne neue Kreationen, die von meiner Familie jeweils mit Genuss verspeist werden.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.