Daniela Oriet (1967), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1362

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Geografin, Fachperson für Bodenschutz und Altlasten
Meine politische Erfahrung:
kein politisches Amt bisher
seit bald 30 Jahren Parteimitglied, teilweise aktiv in der Arbeitsgruppe Planung und Umwelt und im Vorstand
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen: Nachhaltiges Bauen und nachhaltiger Verkehr, Förderung von erneurerbarer Energie, sparsamer Verbrauch von Boden
Die Förderung von gemeinnützigem Wohnungsbau für mehr soziale Gerechtigkeit
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die Schaffung von attraktiven Begegnungsorten
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und einem fast erwachsenen Sohn mit denen ich gemeinsam mit meinem Mann in Medikon zusammenlebe. Ich liebe Bewegung und geselliges Beisammensein..
Ich war 30 Jahre lang aktiv in verschiedenen Vereinen, darunter auch verschiedenen Vorstandstätigkeiten, zuletzt in der Leichtathletikvereinigung Zürcher Oberland LVZO

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.