Josua Raster (1973)

Aktuelle Funktionen:

Hinwil: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1114

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Dr. iur., selbständiger juristischer Berater
Meine politische Erfahrung:
Seit 2010 engagiere ich mich aktiv in der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Hinwil: regelmässige Freiwilligendienste, Mitglied der Pfarrwahlkommission 2013/14, temporärer Protokollführer der Kirchgemeindeversammlung 2015/16, Präsident der Pfarrwahlkommission 2018, seit 2018 Mitglied der Kirchenpflege, seit 2019 Vizepräsident der Kirchenpflege.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Mitglied der Kirchenpflege geht es mir darum, für die Vermittlung des Evangeliums von Jesus Christus und das Gemeindeleben gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Als Ressortvorsteher Liegenschaften würde ich gerne den Umbau des Kirchgemeindehauses Felsenhof weiter vorantreiben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder an der Schwelle zum Erwachsenenleben. In der Freizeit bin ich auf ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen draussen, musiziere (Kammermusik und Chorgesang) oder schaue mir am Abend gerne einen Film an. Wenn es gelegentlich etwas Handwerkliches zu tun gibt, gefällt mir das auch.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.