René Rothe (1963), EVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Projektleiter
Meine politische Erfahrung:
Präsident EVP Wetzikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ein Wetzikon für Familien: Vorab attraktive Kinderbetreuung und gute Bildungsangebote aber auch vielfältige Freizeit- Vereinsangebote. Verkehrslösungen weitertreiben: erneuter Fokus auf die Verkehrsstrategie nachdem sich der Kanton von der Westtangente zurückgezogen rsp. den Ball uns wieder zugeschoben hat aber endlich auch flächendeckend 30 in unseren Wohnquartieren weil das einfach normal ist und Infrastruktur für Velo UND Fussgänger weil wir hier noch viel aufzuholen haben! Digitalisierung als Chance nutzen: z.B. SmartCity für intelligente ökologische Lösungen oder auch als Teil der Lösung für unsere Herausforderungen der Energieversorgung. Land- und Forstwirtschaft: unsere nicht überbauten Flächen sind nicht einfach nur Freizeitpark - ökologischer Beitrag von Land- und Forstwirtschaft gilt es zu fördern und vor allem auch zu wertschätzen!.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Frau und ich leben schon lange in Kempten und haben zwei erwachsene Kinder. Ich arbeite ausserhalb von Wetzikon. Unsere Familie engagiert sich in Wetzikon stark im Umfeld der Cevi-Jungscharen. Ich bin als Präsident der Stiftung Cevi-Schüür und Präsident der EVP Ortspartei tätig. Ich bin im Oberland aufgewachsen und liebe unser Züri-Oberland weil ich da viele tolle Menschen kenne und unsere vielfältige Umgebung vom Pfäffikersee, Bachtel und Almen, Tösstal sehr schätze.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.