Ralph Scheidegger (1968), Die Mitte

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)abs. Mehr verpasst, nicht gewählt596

Informationen zur Person:

Wohnort:
8632 Tann
Beruf:
Projektleiter
Meine politische Erfahrung:
Absolut bereit, diese schnellstmöglich aufzubauen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine grösste Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren, ist die Chance, gemeinsam mit anderen Menschen, die Entwicklung der Gemeinde in eine nachhaltige Zukunft zu lenken. Dazu habe ich einige Ideen:
- Lebendiges Dorf:
Bewegungsangebote für Jugendliche fördern; Vereinsarbeit wertschätzen und administrativ entlasten; Gewerbe-Neuansiedlungen fördern und vereinfachen; Kooperationen von Unternehmen anstossen und umsetzen, z.B. Wochenmarkt
- Begegnungs-Dorf:
Öffentlichen Raum als Treffpunkt bereitstellen: Z.B.: Marktplatz / Halle für lokale Produkte; oder ein naturnaher Park; Begegnungsangebote für Kinder und Jugendliche fördern, z.B. Kinderspielplätze oder Pump Trak; Vereine in ihren Aufgaben und ihrer Kommunikation unterstützen; Naherholungsgebiete nachhaltig aufwerten; Bedürfnisse der Einwohner:Innen ernst nehmen und in Lösungsentwicklung einbeziehen
- Umweltbewusstes Dorf:
Alternative Energien haben immer Vorrang; Naturschutzgebiete und Kulturland sind stark unter Investitionsdruck. Durch schlaue Konzepte beides verbinden und gleichzeitig für Generationen erhalten; Gemeinwohl kommt vor persönlichem Gewinn
- Schöpferisches Dorf:
Kulturelles Erbe lebendig erhalten; neue Ideen aufnehmen, als Geschäftsideen verstehen und umsetzen; Kreativ Denkende als Bereicherung sehen; Ängste und Hindernisse gemeinsam überwinden; Mit einer gemeinsamen Vision und einer positiven Einstellung unser Dorf zum "Diheimä sii" entwickeln.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meinem Beruf als Projektleiter ist das Erreichen von Zielen meine Aufgabe und Ehrgeiz.
Dann engagiere ich mich leidenschaftlich als Präsident des Elternforum Nauen – dem Elternrat der Sekundarschule Dürnten.
Und seit dem Herbst 2021 ebenso im Vorstand des Vereins: Unternehmen Dürnten. Dieser wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, ökologische und nachhaltige Projekte umzusetzen. In der heutigen Zeit ist das dringender denn je.
Meine Familie mit 4 Kindern und einem Hund, werden immer selbständiger (also der Hund nicht), was mir wieder mehr Gelegenheit gibt, auf meinem altmodischen 2-Rad durch unser herrliches Bike-Paradies zu strampeln.
Ausserdem bin ich begeisterter Heimwerker und seit langem passionierter Whisky Geniesser.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.