Peter Schibler (1961), SVP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Bürgerrechtskommission Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Sozialkommission Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig707

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Eidg. Dipl. Verkaufsleiter / Unternehmer
Meine politische Erfahrung:
- Behörden Mittglied Bürgerrechtskommission 2018 - 2022
- Vorstand SVP 2017 -
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Sozialhilfe ist eine Versicherung für in Not geratene Menschen.
Seit bald 20 Jahren besuche ich beruflich Seniorinnen und Senioren in Altersheimen mit meinem mobilen Schuhhaus vor Ort und kenne deren Sorgen und Nöte.
Mir ist deshalb wichtig, dass die Ressourcen richtig eingesetzt werden und jene Sozialhilfebezüger, die selbst einen Beitrag leisten können, dies auch tun sollen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Verheiratet 3 erwachsene Kinder 2 Enkel
- Mittglied Gewerbe Verein
- Aktive Mithilfe Weihnachtsmarkt Rüti
- ehemals Freiwillige Feuerwehr Rüti Ehrenmitgliede
- ehemals Gründung Mittglied Elternrat
- ehemals Vorstandsmitglied Verleger Verband Schweizer Medien (Zeitschriften, Fachzeitungen)

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.