Martina Schmid (1979), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bubikon: RPK Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1266

Informationen zur Person:

Wohnort:
8608 Bubikon
Beruf:
Bankfachfrau
Meine politische Erfahrung:
Als Revisorin konnte ich in diversen Organisationen meine finanziellen Kenntnisse einbringen und erweitern, dies u.a. für
- Zürcher landwirtschaftliche Bürgschaftsgenossenschaft (seit 2020)
- Elektrizitätsgenossenschaft Bubikon (seit 2018)
- Schulheim Friedheim in Bubikon (seit 2017)
- Gemeindezeitung Bubikon (seit 2008)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte mich in der Rechnungsprüfungskommission dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde die Finanzen wirkungsvoll einsetzt und langfristig eine nachhaltige Finanzplanung sichergestellt ist. Mit einer kooperativen Zusammenarbeit und einem guten Austausch bin ich überzeugt, dass die Gemeinde top funktioniert und gute Dienstleistungen für die Bürger erbringen kann.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich in Bubikon. Ich bin gelernte Bankkauffrau und zurzeit noch in Ausbildung zur Kinesiologin.
Ich bin ein lösungsorientierter Mensch und unterstütze gerne Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und tanke Kraft und Energie in der Natur und bei einem Jass mit guten Freunden.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.