Andreas Schönbächler (1990), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hinwil: RPK Präsidium, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt556
Hinwil: RPK Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1460

Informationen zur Person:

Wohnort:
8340 Hinwil
Beruf:
Portfolio Manager
Meine politische Erfahrung:
2012 war ich an der Gründung der Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil beteiligt. Dies markierte den Startschuss meiner politischen Tätigkeit. Bei den Jungfreisinnigen war ich von 2012 bis 2015 Kassier und übernahm darauf das Co-Präsidium.
Ein Jahr nach der Gründung der Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil zog es mich 2013 in den Vorstand der FDP Hinwil, wo ich bis 2017 die Position des Kassiers übernahm.
Zwischen 2017 und 2020 war ich im Vorstand der FDP Uster tätig. Neben der Tätigkeit im Vorstand unterstützte ich die Kandidierenden für den Kantonsrat bei deren Wahlkampf 2019.
Seit Mai 2021 bin ich wieder im Vorstand der FDP Hinwil als Vizepräsident aktiv.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte mich in der Gemeinde, in der ich aufwuchs, engagieren und einen Beitrag zu deren Entwicklung leisten. Gesunde Finanzen und Nachhaltigkeit sind dabei zentrale Bestandteile dieses Engagements.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Sport und Bewegung sind mir seit meiner Kindheit wichtig. Ein gesunder Ausgleich zum Alltag ist mir wichtig und erlaubt es mir abzuschalten. Im Winter bin ich gerne auf den Ski unterwegs und im Sommer gerne am Baden. Aufgewachsen in Hinwil, kenne ich die schönen Routen in und um Hinwil, um das ganze Jahr durch Joggen einen Ausgleich zu finden.
Zusammen mit meiner Freundin bin ich gerne unterwegs, ob es auf einer gemeinsamen Reise oder bei einem gemütlichen Abend ist.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.