Johann Schwabe (1999), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt589

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Student
Meine politische Erfahrung:
Ich freue mich bereits darauf in Wetzikon politische Erfahrungen machen zu können und die Lokalpolitik mit frischen Gedanken aufzuwirbeln.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Es reicht nicht, immer nur darüber zu reden, dass die Jugend besser in der Politik repräsentiert sein soll. Daher stelle ich mich nun zur Wahl: Ich werde mich dafür einsetzen, dass Wetzikon ein Bildungszentrum bleibt, das Freizeit- und Kulturangebot ausgebaut wird und dass Wetzikon progressiv & grün wird. Mit meiner Erfahrung in Informatik aus meinem Studium und meinem Verständniss für die digitalen Bedürfnisse der Jugend will ich dafür sorgen, dass Wetzikon nicht von neuen Ideen und Technologien abgehängt wird, sondern modern bleibt. So hoffe ich für die nächste Generation Jugendlicher ein mindestens so schönes Wetzikon zu gestalten wie ich es geniessen durfte. Dafür, dass für die Jugend wichtige Vereine sich in Wetzikon entfallten können und den Kindern und Jugendlichen einen Platz bieten können, will ich mich einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine ganze Schulzeit habe ich in Wetzikon "genossen" und tieferen Einblick in drei der vielen Schulen in Wetzikon bekommen. 2017 habe ich an der KZO meine Matur gemacht und studiere seither Informatik an der UZH. Seit nun mehr als 16 Jahren bin ich im Cevi aktiv. Anfangs als Teilnehmer, aber seit etlichen Jahren als Leiter, mittlerweile auch in der Abteilungs- und Lagerleitung. Im Cevi konnte ich lernen Kinder und Jugendlich zu motivieren, führen und lehren. Möglichkeiten wie diese müssen gefördert werden, damit sie nicht langsam zugrunde gehen wie der Schachklub Wetzikon, wo ich viele Jahre bis zu seiner Auflösung gespielt habe.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.