Stefan Schweingruber (1974), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Leiter Logistik
Meine politische Erfahrung:
Vizepräsident und Vorstandsmitglied FDP Wetzikon ZH
Präsident und Vorstandsmitglied FDP Wald ZH
Vorstandsmitglied FDP Kanton Schaffhausen
Präsident der Jungfreisinnigen Stadt Schaffhausen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Wetzikon steht von vielen Herausforderungen; Verkehrsüberlastung, schwindende oder abwandernde Einkaufsmöglichkeiten, stetiges Bevölkerungswachstum und die dazugehörige Bau- und Stadtentwicklung.

Wetzikon hat aber auch viel zu bieten; es gibt viele aktive Vereine, der gut erschlossene öffentliche Verkehr, das grosse Sportzentrum Meierwiesen. Industrie und KMU's bieten viele Arbeitsstellen, wir haben viele Bildungsinstitutionen sowie eine intakte Natur mit Naherholungsgebiete.

Mit liberalem, bürgerlichem Gedankengut und gesundem Menschenverstand (!) möchte ich gerne an den Herausforderungen und der Weiterentwicklung der Stadt Wetzikon im Grossen Gemeinderat der Stadt Wetzikon mitarbeiteten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Hauptberuflich bin ich als Leiter Logistik tätig, nebenberuflich bin für meine Einzelfirma Logistikkantine in der Erwachsenenbildung und Unternehmensberatung unterwegs.

Für Ausgleich zum Berufsleben und Politik sorgt bei mir generell Zeit mit der Familie zu verbringen, Spaziergänge mit unseren beiden Hunden, gelegentliche Matchbesuche des FC Zürich. Ich interessiere mich für die Antike Geschichte und beschäftige mich für die persönliche Weiterentwicklung mit der Stoa Philosophie. Ach ja, mindestens einmal im Jahr sollten einige entspannende Tage am Lago Maggiore im schönen Tessin drinliegen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.