Ursula Stämpfli (1969), EVP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt924

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Berufsbeiständin / Migrationsfachfrau
Meine politische Erfahrung:
Von 2011 - 2019 war ich in der Reformierten Kirchenpflege in Rüti tätig. Meine Ressorts waren Personal, Diakonie und Seelsorge und ich leitete die Pfarrwahlkommission von 2013 - 2015.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mit meinem Engagement möchte ich einen Teil meiner Zeit und mein Wissen den Menschen in Rüti zur Verfügung stellen, sei es mein Wissen und Können in sozialen Fragen oder als Migrationsfachfrau.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe seit 2010 in der Gemeinde Rüti. Während vielen Jahren war ich im Linthgebiet und im St. Galler Rheintal in der beruflichen Integration tätig und leitete diverse Teams und eine Abteilung. Seit 2021 arbeite ich als Berufsbeiständin im Linthgebiet. Besonders am Herzen liegen mir Menschen, die eine zweite Chance verdient haben, seien es Teenager, Jugendliche oder Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen oder standen.
Als freudige Nebenbeschäftigung schreibe ich für den Rütner.
In meiner Freizeit koche ich gerne und pflege Beziehungen.
Als Bernerin bin ich hier angekommen und in Rüti daheim.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.