Benjamin Stricker (1996), SVP

Aktuelle Funktionen:

Dürnten: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dürnten: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt512

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
Meine politische Erfahrung:
2018 wurde ich von der Bevölkerung Dürntens in die Sozialbehörde abgeordnet. Seit 2020 bin ich Vizepräsident dieser Behörde.
Ebenso seit 2018 bin ich der Präsident der SVP Dürnten und habe mich aufgrund dieser Tätigkeit vertieft mit der Gemeindepolitik in den unterschiedlichen Bereichen auseinandergesetzt.
Bei der Jungen SVP Oberland-See bin ich seit letztem Jahr der Sektionspräsident und bei der SVP Bezirk Hinwil bin ich in der Parteileitung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein grundsätzliches Ziel ist es die Gemeinde strategisch gut in die Zukunft zu führen. Wichtig sind mir dafür, eine bevölkerungsorientierte Gemeindeverwaltung und die Eigenständigkeit als Gemeinde. Einen stabilen Finanzhaushalt ist, für eine auch in Zukunft gut aufgestellte Gemeinde, enorm wichtig. Steuergeld darf nicht verschleudert werden. Im Bereich Gesellschaft kenne ich die meisten der laufenden Geschäfte und weiss was die nächsten Jahre auf die Gemeinde zukommt. Erwähnen möchte ich hier das Asylwesen. Dort stehen Veränderungen bevor und diese gilt es gut zu begleiten und die künftigen Herausforderungen frühzeitig anzugehen (bspw. die Wohnsituation). Dass Einiges von höheren Stufen vorgegeben ist, ist mir vollkommen bewusst, gerade deshalb ist es wichtig die Spielräume, welche die Gemeinde hat, zum Vorteil für Dürnten zu nutzen. Beim Neubau des Verwaltungsgebäudes gilt es vorwärts zu machen und dabei die Frage, wie der Ortskern von Dürnten in Zukunft aussieht, nicht zu vergessen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit einem guten Buch oder in der Natur. Wandern und dabei die Landschaft geniessen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen. Daneben schreibe ich selbst gerne. Mit guter Musik und einem Glas Whisky in der Hand lässt sich eine Woche ausklingen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.