Robert Tüscher (1954), EVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)nicht gewählt1256

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Elektroingenieur FH, zuletzt Projektleiter Eisenbahnsicherungstechnik bei Siemens Mobility AG in Wallisellen (pensioniert)
Meine politische Erfahrung:
8 Jahre Mitglied Primarschulpflege Wetzikon 2010 bis 2018,
Davon 4 Jahre im Ausschuss Schulbetrieb
und 4 Jahre Liegenschaftsvorstand,
nebst Mitgliedschaft in diversen weiteren Projekt- und Arbeitsgruppen.
4 Jahre Schulpflege Wetzikon 2018 bis 2022 als Liegenschaftsvorstand.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine Schwerpunkte für die nächste Legislaturperiode sind:
- diverse Bauprojekte, insbesondere:
- Bau der 4 Modulkindergärten als Ersatz und Erweiterung von 4 bestehenden Kindergärten
- Sanierung und Erweiterung des Primarschulhauses Walenbach
- Ersatzbau und Erweiterung des Primarschulhauses Bühl
- weitere Bauprojekte wie Robenhausen, Sekundarschulen, Guldisloo etc.
- Einführung einer Tagesschule
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet, wir haben zwei erwachsene Söhne und einen Enkel in der Sekundarschule,
Unsere zwei Nichten, die mit ihrer Mutter bei uns wohnen, gehen in Wetzikon in den Kindergarten.
Wandern, Gartenarbeit und Skifahren sind meine Hobbies.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.