Elmar Weilenmann (1953), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)nicht gewählt407

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Liegenschaftenverwalter
Meine politische Erfahrung:
In den 80er Jahren 3 Amtsperioden Oberstufenschulpflege Wetzikon
Seit 2014 im grossen Gemeinderat (neu Parlament) Wetzikon
In der dritten Amtsdauer als Mitglied der Synode der kath. Körperschaft Kt. Zürich
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Gut funktionierende Infrastruktur erhalten; keine Mittel abzweigen für Begehrlichkeiten, welche wir uns nicht leisten können.
Verkehrsproblem für unsere Stadt erträglich gestalten durch Realisierung der Westumfahrung. Durch einen groben Fehler des Kantons ist die Schutzgrenze falsch gezogen worden, nicht durch Anordnung des Bundes. Dieser Willkürakt hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Diese Behauptung der Gegner der Umfahrung ist nicht zu begründen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Für Hauseigentümerverein biete ich Durchführung von Wohnungsabgaben an bei Mieterwechseln.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.