Raphael Zarth (1978), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt686

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Teamleiter Betreuung Private Zürcher Kantonalbank
Meine politische Erfahrung:
- Präsident glp Wetzikon-Seegräben (2007 - 2015)
- Initiant Solarinitiative 2012
- Mitglied RPK Wetziokn 2014
- Mitglied Grosser Gemeinderat Wetzikon (2014 - 2016)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Meine Vision für Wetzikon – Nachhaltigkeit in allen Bereichen.
"Gesunde Finanzen", "zukunftsfähige Verkehrslösungen", "intakte Umwelt" und "gegenseitiger respektvoller Umgang" sind für mich keine Schlagworte, sondern Themenfelder, die wir dringlichst gemeinsam diskutieren müssen, um langfristige Lösungen für die damit verbundenen Probleme zu finden. Dies nicht nur für uns, sondern auch für die kommenden Generationen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- verheiratet mit Regula
- Papa einer vier Jahre alten Tochter
- Wandern, Velofahren, Schneeschulaufen, Badminton, Lesen, Theater, den Balkon begrünen, Wildbienen
- Mitglied in der Samichlausgruppe Wetzikon

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.