Felix Züger (1957), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Rüti: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1161

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Sicherheitsbeamter
Meine politische Erfahrung:
Schulpflegemitglied 2018 - 2022
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dass die Schule in der Einheitsgemeinde ab 01.01.2022 gut positioniert ist und sich weiterentwickeln kann. Eine neue Hierarchiestufe schaffen für einen Leiter-/in Bildung, der die Schulleiter kompetent unterstützen kann und den Schulpräsident-/in entlastet.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mit meiner Familie wohne ich seit 10 Jahren in Rüti. Unser schulpflichtiger Sohn besucht die Oberstufe in Rüti. Beide erwachsenen Töchter haben ihren eigenen Haushalt und leben im Kanton Zürich.
In meiner Freizeit wandere ich gerne oder erledige anstehende Gartenarbeiten. In den Schulferien unternehme ich oft Kulturreisen mit der Familie oder verbringe die Ferienzeit in meinem Elternhaus im Tessin.
Ich spielte bei den Junioren des FC Zürich (1968 – 1979) Fussball, verletzte mich mit 22 Jahren schwer am Knie, und begann deshalb mit 25 Jahre eine Fussballschiedsrichter-Karriere. Heute instruiere und coache ich Neu-Schiedsrichter in der Region Zürich.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.