Annina Annaheim (1974), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1558

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Bisikon
Beruf:
Linienpilotin
Meine politische Erfahrung:
Seit 2020 im Stadtparlament für die SP Illnau-Effretikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als wir vor 12 Jahren nach Bisikon zogen, war der Grund die Nähe zur Stadt Zürich und zum Flughafen. In diesen 12 Jahren hat sich aber einiges getan und llnau-Effretikon ist mehr als nur eine beliebige Agglomeration mit Nähe zu Zürich und zum Flughafen. Wir haben in der Zwischenzeit ein Sportzentrum, einen Pumptrack, einen Spielplatz bei der Moosburg und auch Grillplätze werden neu gemacht. Und es tut sich weiterhin viel in unserer Gemeinde. Das Zentrum von Effretikon wird neu gestaltet und wir können es mit unseren Ideen beleben. Sei dies mit Anreizen fürs Gewerbe, mit nachhaltiger Bauweise, mit kulturellen Projekten wie dem Corrodihaus, mit Begegnungszonen, mit sozial durchmischtem Wohnbau und mit Tagesstrukturen an Schulen. Damit sich die Leute in unserer Gemeinde zu Hause fühlen, gerne hier wohnen und sich mit Illnau-Effretikon identifizieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten oder unternehme ausgedehnte Velotouren mit meiner Familie. Im Winter bin ich auf den Skiern anzutreffen und schlittle mit viel Vergnügen möglichst "kontrolliert rasant".


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.